Züchter

 

Mein Name ist Christina Fasel, Jahrgang 1983 und ich beschäftige mich seit meiner Kindheit sehr gerne mit Tieren.

Auf eher ungewöhnlichen Wegen kam ich zur Norwegischen Waldkatze. Eine Allergie gegen kurzhaarige Hauskatzen im Familienkreis und die Erkenntnis dass dies bei Bekannten, die Norwegische Waldkatzen zuhause hatten, wie weggeblasen war, veranlasste mich dazu, mich mit dem Thema Rassekatzen und Norwegischen Waldkatzen zu beschäftigen.
Schnell war ich fasziniert von der enormen Größe, dem tollen Erscheinungsbild, dem unglaublich weichen Fell und dem sanftmütigen Charakter dieser Tiere.

Mit den Jahren kam dann der Wunsch auf, selbst diese wundervollen Tiere zu züchten und meine erste Zuchtkatze ist bei mir eingezogen. Mein Ziel ist es, Katzen mit viel Fell, einem kräftigem Körperbau und gesunden Genen zu züchten.

Wohnhaft bin ich seit mehreren Jahren am Stadtrand von Stuttgart in einer ausreichend großen Dreizimmerwohnung. Mit Freude gehen die Katzen in der ländlichen Umgebung hier vor dem Haus an der Leine spazieren.

Ich möchte bewusst die Zahl meiner Katzen begrenzt halten, um jedem Tier die nötige Zuwendung und Betreuung zukommen zu lassen.